Microsoft word - protocol aieop-bfm all 2009 amendment_07.01.2013_final2.doc
Stud.-Nr. (Pat.-ID): ______________
• Bitte verabreichte Medikamentengaben abhaken ( geb.: __________
), nicht verabreichte AIEOP-BFM ALL 2009: Protokoll M streichen () und Verschiebungen Gewicht: ________kg nachvollziehbar kennzeichnen!
• Bitte während oder im Anschluss an Größe: _________cm (Bitte Applikationsdaten, Dosis [evtl. Reduktionen] und Komplikationen eintragen) Protokoll M aufgetretene (S)AE an die Körperoberfläche: _________m2 Studienzentrale melden! abe r G en de tragneiatumD 6-MP p.o. (56 d) 25 mg/m2/d |___|___| , |__| mg/d (abends) MTX p.i. (24 h) 5000 mg/m2 (10% in 0,5 Std., 90% in 23,5 Std.) |___|___|___|___| mg |___|___|___|___| mg |___|___|___|___| mg |___|___|___|___| mg LCV-Rescue i.v. 15 mg/m2 Std. 42, 48, und 54 MTX i.th. (unter laufender MTX-Infusion) |___|___| mg 1-<2 J. 2-<3 J. MTX-Dosis i.th. 8 mg 10 mg 12 mg Bei vorzeitigem Abbruch von Prot. M aufgrund von MRD und Stratifizierung in HR: letzter Protokolltag in Protokoll M am |___|___|___| (Datum) Therapieplan berechnet und erstellt:Therapie verabreicht wie dokumentiert:Datum, Name und Unterschrift PrüfarztDatum, Name und Unterschrift Prüfarzt oder DokumentarBitte bei Auftreten eines (S)AE in/nach diesem Element eine Kopie dieses Plans an: Studienzentrale AIEOP-BFM ALL 2009, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, Klinik für Allgemeine Pädiatrie, Arnold-Heller-Str. 3, Haus 9, 24105 Kiel
AIEOP-BFM ALL 2009, Version 1.3, 07.01.2013
AIEOP-BFM ALL 2009: Hochdosis-MTX
________ mg 6-MERCAPTOPURIN (25 mg/m2/d) p.o.
(1 Tbl. Purinethol = 50 mg, 1 Tbl. Mercaptopurin-Medice = 10 mg)
________ mg/d x 56 Tage = ________ mg Gesamtdosis
________ mg Gesamtdosis/50 = ____ Tbl. Purinethol oder
________ mg Gesamtdosis/10 = ____ Tbl. Mercaptopurin-Medice
Hydrierung:
________ ml Gluc 5%/NaCl 0,45% (3 000 ml/m2/24h) +
________ ml NaBic 8,4% (180 ml/m2/24h) +
MTX-Vorlauf (ab 8 h vor Start HD-MTX): ________ ml NaHCO3 8,4% (2 ml/kg) in ________ ml Aqua dest (2 ml/kg) p.i. (8 h)
________ mg METHOTREXAT (5 000 mg/m2/ED) p.i. (24 h)
1/10 d. Dos. in 30 min: ________ mg METHOTREXAT (500 mg/m2) p.i.
9/10 d. Dos. in 23,5 h: ________ mg METHOTREXAT (4 500 mg/m2) p.i. Bilanzierung: Einfuhr > Ausfuhr + ____________/12 h __________ mg Lasix i.v. 12-stdl. Bilanzen, jede Urinportion stixen! Falls Urin-pH <7 ______ ml NaBic 8,4% (1 ml/kg) in _______ ml Aqua dest. (1 ml/kg) p.i. (30 min).
Tag 1 (__________), ______ Uhr LP
________ mg METHOTREXAT i.th. (Dosierung s.u.) MTX-Spiegelmessungen zur Stunde 24, (36,) 42, 48 (und Leukovorin-Rescue: 54, falls 48-Std.-Spiegel >0,25 µmol/l)!
________ mg Leukovorin (15 mg/m2/ED) i.v. zur Stunde 42, 48 und 54
nach Start der MTX-Infusion; Anpassung der Leukovorin-Dosis bei erhöhten Spiegeln (siehe Kapitel 26.3.7.2, S. 168)
Supportiva: i.th. MTX Dosis nach Alter: 1-<2 Jahre 2-<3 Jahre ≥3 Jahre
Unterschrift Arzt 1:_____________________
Unterschrift Arzt 2:_____________________
MILVERTON C. P. SCHOOL First Aid Policy We have three trained First Aiders in school:- All our trained first aiders are experienced in dealing with ailments and accidents and must be consulted on First Aid matters. Medical Care Parents/carers of children who need to take medicines during the school day are asked to bring the medicine to the medical room at the beginning of the sc
A LITTLE HELP TO STOP SMOKING Quitting smoking can sometimes feel like being on a roller coaster… Fortunately, more than ever, there are services and methods to help. Pharmacological aids: why? Pharmacological aids reduce the effects of physical withdrawal and the craving to smoke. It therefore becomes easier to learn to live without cigarettes on a day-to-day basis. By adding an aid