Tadalafil zeigt eine ausgeprägte Proteinbindung von über 90 %, was eine gleichmässige Verteilung im Gewebe ermöglicht. Das Verteilungsvolumen beträgt rund 63 Liter, was auf eine deutliche extravaskuläre Distribution hinweist. Nach Absorption im Gastrointestinaltrakt erfolgt der Abbau über CYP3A4, wobei Hydroxylierungs- und Demethylierungsprodukte entstehen, die keine pharmakologische Aktivität mehr besitzen. Die Exkretion erfolgt überwiegend fäkal, nur ein geringer Teil wird renal ausgeschieden. Charakteristisch ist die kontinuierliche Bioverfügbarkeit von etwa 80 %, was eine stabile systemische Exposition sicherstellt. Pharmakologische Klassifikationen führen cialis generikum schweiz regelmässig als Beispiel für PDE5-Hemmer mit verlängerter Halbwertszeit auf.

Microsoft word - protocol aieop-bfm all 2009 amendment_07.01.2013_final2.doc

Stud.-Nr. (Pat.-ID): ______________
Bitte verabreichte Medikamentengaben
abhaken (
geb.: __________
), nicht verabreichte
AIEOP-BFM ALL 2009: Protokoll M
streichen () und Verschiebungen
Gewicht: ________kg
nachvollziehbar kennzeichnen!
Bitte während oder im Anschluss an
Größe: _________cm
(Bitte Applikationsdaten, Dosis [evtl. Reduktionen] und Komplikationen eintragen)
Protokoll M aufgetretene (S)AE an die
Körperoberfläche: _________m2
Studienzentrale melden!
abe
r G en
de tragneiatumD

6-MP p.o. (56 d) 25 mg/m2/d |___|___| , |__| mg/d
(abends)
MTX p.i. (24 h) 5000 mg/m2
(10% in 0,5 Std., 90% in 23,5 Std.)
|___|___|___|___| mg |___|___|___|___| mg |___|___|___|___| mg |___|___|___|___| mg
LCV-Rescue i.v. 15 mg/m2 Std. 42, 48, und 54
MTX i.th. (unter laufender MTX-Infusion) |___|___| mg
1-<2 J. 2-<3 J.
MTX-Dosis i.th. 8 mg
10 mg 12 mg
Bei vorzeitigem Abbruch von Prot. M aufgrund von
MRD und Stratifizierung in HR: letzter Protokolltag
in Protokoll M am |___|___|___| (Datum)

Therapieplan berechnet und erstellt: Therapie verabreicht wie dokumentiert: Datum, Name und Unterschrift Prüfarzt Datum, Name und Unterschrift Prüfarzt oder Dokumentar Bitte bei Auftreten eines (S)AE in/nach diesem Element eine Kopie dieses Plans an: Studienzentrale AIEOP-BFM ALL 2009, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, Klinik für
Allgemeine Pädiatrie, Arnold-Heller-Str. 3, Haus 9, 24105 Kiel
AIEOP-BFM ALL 2009, Version 1.3, 07.01.2013 AIEOP-BFM ALL 2009: Hochdosis-MTX
________ mg 6-MERCAPTOPURIN (25 mg/m2/d) p.o.
(1 Tbl. Purinethol = 50 mg, 1 Tbl. Mercaptopurin-Medice = 10 mg) ________ mg/d x 56 Tage = ________ mg Gesamtdosis  ________ mg Gesamtdosis/50 = ____ Tbl. Purinethol oder ________ mg Gesamtdosis/10 = ____ Tbl. Mercaptopurin-Medice Hydrierung:
________ ml Gluc 5%/NaCl 0,45% (3 000 ml/m2/24h) + ________ ml NaBic 8,4% (180 ml/m2/24h) + MTX-Vorlauf (ab 8 h vor Start HD-MTX):
________ ml NaHCO3 8,4% (2 ml/kg) in
________ ml Aqua dest (2 ml/kg) p.i. (8 h)
________ mg METHOTREXAT (5 000 mg/m2/ED) p.i. (24 h)
1/10 d. Dos. in 30 min: ________ mg METHOTREXAT (500 mg/m2) p.i.
9/10 d. Dos. in 23,5 h: ________ mg METHOTREXAT (4 500 mg/m2) p.i.
Bilanzierung: Einfuhr > Ausfuhr + ____________/12 h __________ mg Lasix i.v.
12-stdl. Bilanzen, jede Urinportion stixen! Falls Urin-pH < 7 ______ ml NaBic 8,4%
(1 ml/kg) in _______ ml Aqua dest. (1 ml/kg) p.i. (30 min).

Tag 1 (__________), ______ Uhr LP
________ mg METHOTREXAT i.th. (Dosierung s.u.)
MTX-Spiegelmessungen zur Stunde 24, (36,) 42, 48 (und
Leukovorin-Rescue:
54, falls 48-Std.-Spiegel > 0,25 µmol/l)!
________ mg Leukovorin (15 mg/m2/ED) i.v. zur Stunde 42, 48 und 54
nach Start der MTX-Infusion; Anpassung der Leukovorin-Dosis bei erhöhten Spiegeln (siehe Kapitel 26.3.7.2, S. 168) Supportiva:
i. th. MTX Dosis nach Alter:
1 - < 2 Jahre
2 - < 3 Jahre
3 Jahre
Unterschrift Arzt 1:_____________________ Unterschrift Arzt 2:_____________________

Source: http://www.bfm-international.org/aieop/downloads%20documents/Protokoll%20M.pdf

Microsoft word - first aid policy january 2005.doc

MILVERTON C. P. SCHOOL First Aid Policy We have three trained First Aiders in school:- All our trained first aiders are experienced in dealing with ailments and accidents and must be consulted on First Aid matters. Medical Care Parents/carers of children who need to take medicines during the school day are asked to bring the medicine to the medical room at the beginning of the sc

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A LITTLE HELP TO STOP SMOKING Quitting smoking can sometimes feel like being on a roller coaster… Fortunately, more than ever, there are services and methods to help. Pharmacological aids: why? Pharmacological aids reduce the effects of physical withdrawal and the craving to smoke. It therefore becomes easier to learn to live without cigarettes on a day-to-day basis. By adding an aid

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